maximale Höhe: 18m

Die Routen oberhalb der gemütlichen, verblockten Terrasse.

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Wachtfels Gipfelkopf
Ostriss 3
  0 Kommentare 0 Kommentare
Honka 7
  2 Kommentare 2 Kommentare
Der vermeintliche AR sollte nur noch - wie jährlich seit 30 Jahren - zum Abspannen des Weihnachtsbaumes genutzt werden.
sowohl die SU als auch der vermeindliche AR sind bedenklich
Südverschneidung 5
  3 Kommentare 3 Kommentare
Technisch gesehen 1R und zwar auf dem Block paar Meter unter dem Ausstieg eine Baustahlöse (Christbaum- oder alte Kreuzbefestigung?). Kann man clippen, an der Stelle ist die Messe aber eigentlich auch schon gelesen.
Ja, wirklich Top 5er: Sonnnexponiert, sehr guter Fels, schöne Kletterei und mit Cams bis #2 sehr gut absicherbar. Mit Tiefblick auf die Wasgaumetropole Wernersberg, man klettert dafür aber auch im Sichtfeld der Bewohner selbiger.
DIE Tour am Fels - wenn man schon mal in der Nähe ist, unbedingt mitnehmen! Lässt sich mit mobilem Sicherungsmaterial problemlos sichern.
Südkante 2
  4 Kommentare 4 Kommentare
Überschaubar, fester Fels, durch z.T. geschlagene Griffe griffig und absicherbar. Somit prädestiniert für das erste Mal : "Vorstieg einer cleanen Route"
Netter Weg fürs Teamsolo.
Auch wenn nur I dran steht: oben wirds dann doch mal luftig und man muss sich festhalten.
Kandidat für die meisten geschlagenen Griffe an einem Massiv.
Westwändel 4+
  0 Kommentare 0 Kommentare