maximale Höhe: 17m

Das Massiv - mit schöner Aussicht - unmittelbar hinterm Honigfels.

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

s. Honigfels

Honigfelsmassiv
Südwand 7+
  0 Kommentare 0 Kommentare
Biene Maja 7
  0 Kommentare 0 Kommentare
Blitzkante 6+
  2 Kommentare 2 Kommentare
Also soweit ich weiß, ist der erste Ring (den Ingo meint) eigentlich der erste Ring der Biene Maja. Hängt man den (aus welchen Gründen auch immer) nicht ein, wird`s durchaus spannend!
Sehr gute Tour, bei der mir das E1 bzw. E2 in den Topos rätselhaft ist. Allenfalls etwas unangenehm ist das Anklettern des ersten R (hierher auch schöner direkt über die Kante). Dann kommt gleich der 2. R, anschließend diverse Friends. Wichtig ist der oben ins breite Querband vorm Ausstieg, denn den Umlenker kann man erst nach einem Aufrichter an Slopern klippen.
Völlerei 8/8+
  3 Kommentare 3 Kommentare
nAR m.E. vertretbar - "im nächsten Leben"...
Erstaunlich gut im Schuß - bis auf den "rolligen" Ausstieg!
Insg. m.E. gute Route, obgleich auch einige Reichweite-abhängige Züge zu absolvieren sind.
Ingo B. und Andi Z. waren diejenigen, die sich dem Projekt letztlich annahmen.
Gelée Royale 8+
  2 Kommentare 2 Kommentare
Coole Züge, man glaubt zwei mal, man hätte sich am Moonboard verirrt!
Nach Regen kann es vorkommen, dass die oberen Griffen zugesandet sind. ggf. vorher durchbürsten
  V: Ben Gurion 8+
  1 Kommentare 1 Kommentare
Quert man mit eingehängtem 4.R horizontal nach links ergibt sich ein guter Ruhepunkt. Sportlicher und schwerer ist es, mit dem Band NACH dem 4.R zu queren. Die Beschreibung "vom 4.R diagonal nach links" erschliest sich mir nicht.
Mungoweg 7-/7
  1 Kommentare 1 Kommentare
Ein Reinhard-Karl-"Klassiker", der ob seiner "klassisch"-schrägen Wegführung wohl nur selten begangen wird. Trotzdem lohnt es sich die Rampe mal als ganzes zu klettern, denn der Fels ist sauber und fest und die Absicherungsmöglichkeiten sehr gut. Die schwierigste Stelle ist gleich der Einstieg und mit zwei Ringen von Gelée royale top gesichert. Oben noch der nR der verbraucherfreundlichen Wolfi-Route ... den Puristen natürlich nicht einhängen müssen!
Sommergewitter 6+
  1 Kommentare 1 Kommentare
Kletterfreudlich strukturiertes abdrängendes Stück Fels mit ein paar feinen "uuumph"-Zügen. Zwischen erstem und zweiten Ring Cam 1 und den Baumstumpf abgebunden, dann top gesichert. Schwierigkeit liegt m.E. zwischen letztem R und dem AR.
Plattenanstieg 3
  0 Kommentare 0 Kommentare
Honey Bunny 8
  1 Kommentare 1 Kommentare
8-? 8? Morpho!
Flotte Biene 7
  0 Kommentare 0 Kommentare
Nordwändchen 6-
  1 Kommentare 1 Kommentare
Feine abdrängende Spielerei. In Schieflage den Ring klippen und dann kommen oben erstaublich gute Griffe. In den "Körperriss" zu krabbeln ist eine Sackkasse. Außen hoch und ab in den Dreck.