Dieser Fels steht aktuell auf der Sperrliste !
maximale Höhe: 33m

Der massivartige Pfeiler südlich von Waldhambach und ca. 500m nordwestlich vom Hundsfels.

2 Kommentare
Ostseitig am WF etwas aufräume und Ausdünnen wäre gut.
Gipfel ohne GB noch AR - da sollte man mal...

Kommentar hinzufügen

Von der Waldhambacher Kläranlage auf Wanderweg "28" ansteigend um den Berg bis man 50m südlich des höchsten Wegpunktes von einem Sattel - hierher auch vom Hundsfels westwärts - über einen beschilderten Pfad zum Fels gelangt (20min).

Leberstein
Normalweg 3-
  2 Kommentare 2 Kommentare
Selbst hier muß man die Hände aus den Taschen nehmen. Hab oben an entscheidender Stelle einen netten geschlagenen Griff ausgegraben.
Ein Boulder an Felsfladen an denen man nicht zu fest zerren sollte.
  V: Nordgratriss 3
  0 Kommentare 0 Kommentare
  V: Oberer Ostwandquergang nn
  0 Kommentare 0 Kommentare
Ostwandriss 6-
  3 Kommentare 3 Kommentare
Ich war dann doch froh, dass ich nach dem Ring kraftraubend den Cam 1 und Cam 0.4 gelegt hatte. Hätte nicht testen wollen, ob es beim Sturtz in den Ring nicht bis zum Band runter reicht. Nachdem mal der viele Sand und Dreck von den entscheidenden Slopern runter war, gings dann doch auch für den angegebenen Grad. Kann aber sein, dass nach Regen von oben wieder Dreck nachkommt.
Die SU hatte ich mich noch nicht einmal getraut anzufassen. Ist gefühlt leichter als der viel begangene IVer am Nachbarfels.
Netter Pfalzriss mit einer schweren Stelle am Ring. Vorher lassen sich Fr 3 (wenn man den linken, schwereren Einstieg über den abdrängenden Bauch wählt) und Fr 2 in auffallendem Riss legen sowie eine SU fädeln. Nach dem Ring noch den Fr 1 in Riss um gut gesichert die Schlüsselstelle zu meistern, danach noch Fr 1,5 oder Fr 0 im Laufgelände, da man dessen Festigkeit nicht gut einschätzen kann. Schade nur, dass der Riss so dreckig ist!
Härtling 6+
  1 Kommentare 1 Kommentare
Schön, schwer, gefährlich und am ersten Ring sehr dreckig. Topropeempfehlung.
Neue Ostwand nn
  0 Kommentare 0 Kommentare
Bürstenweg 6
  0 Kommentare 0 Kommentare
  V: Runderneuert 6+
  1 Kommentare 1 Kommentare
Gar nicht übel und leicht für 6+. Die Ösen sind allerdings schon recht rostig.
Verdauungsspaziergang nn
  0 Kommentare 0 Kommentare
  V: Pfeilereinstieg 4
  0 Kommentare 0 Kommentare
Neue Westwand 6+
  0 Kommentare 0 Kommentare
Kirschbaumweg 6-
  1 Kommentare 1 Kommentare
Schöne klassische Kletterei. Der namensgebende Baum ist etwas im Weg, dafür kann man vorsichtig dran ziehen. Die knusprig aussehende Miniquerung geht gut und im steilen oberen Teil warten einige ungwöhnlich schön geformte Riesengriffe.
Zickzack-Weg 5
  0 Kommentare 0 Kommentare