maximale Höhe: 17m

Das Massiv gleich oberhalb vom Luger Friedrich.

1 Kommentare
Für die Gipfelsammlerfraktion: Knapp oberhalb befindet sich noch ein Türmchen, an dem die gestufe SO-Kante im 2ten Grad erklettert werden kann.

Kommentar hinzufügen

s. Luger Friedrich

Luger Aussicht
Südgrat 5
  1 Kommentare 1 Kommentare
Eine hübsche Kletterei, wie ich finde. Wenn an der Schlüsselstelle ein Ring wäre (wahrscheinlich war dort der fehlende Haken), könnt man es auch mit gutem Gewissen vorsteigen, der Rest ließe sich gut absichern.
Südwand 5+
  2 Kommentare 2 Kommentare
Eine Rampe war da unter all dem Moos zu erahnen. Der alternative Riss hinter der Schuppe ist ein Highlight in seiner Sparte.
Alternativ kann über eine vorspringende Schuppe (Cam #1) - 7-, E1 - oder dahinter - 6- & unbeschreiblich - ausgestiegen werden.
Südwändel 3
  0 Kommentare 0 Kommentare
I am a looser baby 8-
  0 Kommentare 0 Kommentare