maximale Höhe: 30m Gipfelbuch vorhanden

Der freistehende Turm östlich über Lug - mit 360°-Rundumblick und beleuchtetem Gipfelkreuz - findet kaum Beachtung.

3 Kommentare
jetzt mit solidem AR
Freistehender Felsturm mit 360 Grad Rundumblick - aber ohne Kletterbetrieb. Schade drum, denn der Fels ist ein netter "Einsteiger"-Gipfel und verdient etwas mehr Beachtung.
AR sollte durch etwas solides ersetzt werden. z.Z: ist es eine kleine Öse in einem aufliegenden Block.

Kommentar hinzufügen

Vom Ort auf bequemem Weg in wenigen Minuten zur gut sichtbaren Felsgruppe.

Vorderer Hornstein
Normalweg 2
  3 Kommentare 3 Kommentare
Netter Weg auf einen schönen Aussichtsgipfel.
Unten treppig und in der oberen Hälfte läßt sichs gut mit Friend und SU absichern. Fels wir nach oben hin immer besser. Tolle Aussicht vom Gipfel.
Anfangs mit vielen geschlagenen Griffen hoch bis zum Gipfelüberhang, dort dann nach rechts und jetzt in exponierter lage mal zwei Züge klettern. Erinnert mich irgendwie an den Normalweg am Wolfsfelsen. Insgesammt fand ichs besser als von unten zu erwarten war. Lohnend sind die Felsen aber eher nicht, leider alles ziemlich Mürbe. Im gelben Führer übrigens mit 3 bewertet.
  V: Rundquergang 2
  0 Kommentare 0 Kommentare
Talwand 6+
  0 Kommentare 0 Kommentare