maximale Höhe: 9m Gipfelbuch vorhanden

Der Fels auf dem Kauert-Nordausläufer und südlich der Ruine Neu-Dahn.

4 Kommentare
Ein AR wäre nicht schlecht. Der Gipfel wird ja laut Buch doch erstaunlich oft besucht (dafür, dass es eine sandige Quacke ist) ind aktuell hazs als Abseilmöglichkeit nur die nicht gar so dicke Kiefer, die auch nimmer arg fit aussieht. Ich kann kümmere mich da mal.
Also ich hatte meinen Eintrag im letzten Jahr mit einem angekokelten Holzstücken gemacht...
Komisch, ein Stift fehlt immer noch, aber es gibt 2015 zwei Eintragungen... Hatten leider selbst in den Spielrucksäcken der Kinder auch keinen Stift dabei.
Wer da demnächst hingeht könnte einen Stift mitnehmen. Der fehlt beim Buch und ich hatte keinen dabei.

Kommentar hinzufügen

Vom Moosbachtal-Parkplatz nach Osten Richtung Ruine Neu-Dahn und aus einem Sattel (Pumpstation) nördlich den Waldhang hinauf zum Fels.

Satansbrocken
Normalweg 2
  4 Kommentare 4 Kommentare
Nach dem Durchgang um die Ecke war seit längerem ein großer Wackelblock,auf dem man mit beiden Füßen steht.Heute ist der bedenklich hin und her gerutscht.Da während meines Aufstiegs mindesten 5 Wanderer direkt in Fallline des Blocks vorbei kamen,habe ich diesen sicherheitshalber im Abstieg kontrolliert zu Boden fallen lassen.Der Wanderweg ist freigeräumt,hatte nur keinen Besen für die ehem. Auflagefläche.Wer da also mal vorbei kommt... ;-)
Gute Keil-/Knotenschlingestelle über Durchgang, oben raus gestern zwar ohne Moos, aber mit vielen rutschigen Nadeln. Einstiegsvariante umgeht den sandigen Bruch der unteren Wand und war für die Kinder auch von der Seilführung her noch am Günstigsten. Am Lautesten meckerte die Mutter der Kinder...
Oben ist zwar nicht mehr sandig, dafür viel Reibung auf Moos. Den Ausstieg erleichert ein Holzgriff.
Unterer Teil recht sandig.
  V: Durchgangseinstieg 1
  0 Kommentare 0 Kommentare
Südwestkäntel 4+
  0 Kommentare 0 Kommentare
Westriss 3
  1 Kommentare 1 Kommentare
Netter, aber bissle sandig-keksiger Highball. Würd sich wohl mit größerem Gerät (Cam 4 o. 5) gut absicher lassen, wenn man es denn den hochgeschelppt hätte. Macht nix, ist leicht und aus einem Riß fällt man nicht raus.
Satansriss 6
  0 Kommentare 0 Kommentare