Dieser Fels steht aktuell auf der Sperrliste !
maximale Höhe: 44m Gipfelbuch vorhanden

südlich vom Dahner Schwimmbad

4 Kommentare
Neue Abseilbirne am Gipfel installiert (der alte vorne muss noch weg). Dabei auch gleich noch die Buchkasette neu befestigt.
Nachgesehen. Das Risschen war nur oberflächlich, zudem ist der Beton "boggelhadd" - kein Problem also.
AR vom Normalwegband (HL-Ring, mittig über Felsfenster südseitig): Beton gerissen.
Mit der "sportlichen" Ersteigung 1906 ist dies einer der Gipfel, die bereits sehr früh erklettert wurde.

Kommentar hinzufügen

man parkt gewöhnlich an der Schotterstraße, die man ein Stück Richtung Gr. Eyberg befahren darf (kleiner Platz bei einer Rechstkurve).
Südlich hinter einem Sattel nach rechts über Pfadspuren zum Fels

Büttelfels
...unterteilt sich in folgende Sektoren:
  Rechte Südseite

Rechte Südseite
  Linke Südseite

Linke Südseite
  Nordwestwand

Nordwestwand