maximale Höhe: 15m

An der nördlich überm Schwarzbachtal befinden, wahrscheinlich römischen Burgruine auf einem Ausläufer des Dreisommerberges finden sich südlich unterhalb etliche Klettermöglichkeiten.

1 Kommentare
Gilt für alle Routen an der Heidelsburg: Keinerlei Material verbaut gemäß "offizielle Ringe des AK Sanierung & Sicherheit". Mix aus Gerüstösen und Self-Made-Bühlern aus relativ dünnem Material. Würde mich mal interessieren, wie lange die sind.

Kommentar hinzufügen

Vom kl.Parkplatz am Dinkelsbach - an der K32 4,7km östlich von Waldfischbach-Burgalben - auf ausgeschilderten Pfad ca. 600m nach Südwesten bis zu einer Grabplatte und etwas fallend zu den Felsen.

Heidelsburg
...unterteilt sich in folgende Sektoren:
  Keltenwand

Keltenwand
Der konsumfreundlich eingerichtete Klettergarten weist solides Gestein auf, ist aber leider nicht immer bestens in "Schuss" (Patina und Spinnweben hie und da).
  Römerwand

Römerwand
Linker Bereich mit wenig frequentierten, teils einfachen "Übungsrouten".