Auswahl: Waben im 3. Schwierigkeitsgrad:

Asselstein Südostseite V: Wand zur Verschneidung 3
  Vom bequemen Absatz 4m nach links und gerade zur kl.Höhlung.
  Detail
Ringe:  0
davon nachträglich:  
sonst. Absicherung:  
technische Bewertung:  
Erstbegeher:  Rudolf Vonlohr
 Rudolf Schonger
 
Datum :  15.6.1913
3 Kommentare 3 Kommentare
Naja, hab das grad mal gemacht. Zumindest für denjenigen, der das Seil hoch bringt nicht besser, da halt deutlich flechtiger/grasiger als im Original zum Schlemmerwändel. Andererseits auch nicht wirklich schlimm --> "kann-man-mal-machen"
... Immer noch Flechtig aber selbst bei Tropischem Wetter wie heute gut zu Klettern.Bischen krümelig wars....
Für nicht ganz so fitte Nachsteiger die sicherere Variante, weil das Seil von oben kommt (was in der Originalquerung oberhalb des 2.Standes gerade nicht der Fall ist) - allerdings flechtiger (Stand 2007)