maximale Höhe: 11m

Ersteigbarer Aussichtsfels nördlich über Waldrohrbach (Bergkuppe 450) u. südlich vom Rehberg.

2 Kommentare
Ab jetzt dann Sicherungspunkte am Gipfel / Westgrat.
Gut dass ich dazu (noch) keine Lesebrille brauche, die war in der Zeit nämlich in Reperatur....
Keine Infrastruktur am Gipfel

Kommentar hinzufügen

Von der Trifelsstraße von nicht ausgeschildertem Parkplatz bei rechtwinkliger Kurve östlich unterm Rehberg auf dem oberen Waldweg nach Südwesten ca. 0,5km in einen Sattel (Schutzhütte) südlich vom Berg. Hierher gelangt man auch via Wanderweg Nr.19 von der Klettererhütte kommend (ca. 1,2km). Südostwärts ca. 250m zu einer Bank und rechts auf schmalen Pfad zum Fels.

Kleiner Hahnstein
Vergluckt 5
  0 Kommentare 0 Kommentare
Südostkante 5+
  0 Kommentare 0 Kommentare
Zackenweg 6
  0 Kommentare 0 Kommentare
Kümmerling 6-
  0 Kommentare 0 Kommentare
Hahnenkamm 4+
  1 Kommentare 1 Kommentare
Kam mir nicht schwerer vor, als der "Rechte Südwandriss" daneben. Lediglich am Einstieg ein bißchen ziehen, aber an wirklich großen Henkeln! Mit Fr 2 in Querriss, einer Zacken- oder Fusselschlinge sowie Fr 00 im Lettenloch gut absicherbar und dank festem Gestein eine schöne - wenn auch kurze - Tour.
Rechter Südwandriss 3
  2 Kommentare 2 Kommentare
Noch so ein netter Boulder. Auch hier eigentlich keine Risskletterei und fühlt sich leichter an als der "Linke Südwandriss". R = eine in den Riss gekloppte Gerüstöse. Orginelle, aber völlig unnötige "fixe" Sicherung.
Da hier im Riss ein R (Seltenheit am kleinen Hahnstein!) sitzt, braucht man lediglich 1 Exe um diesen kurzen, aber schönen Weg sicher zu begehen. Der Einstieg ist sicherlich die einzig "schwere" Stelle. Das Gestein überrascht durch nicht vermutete Festigkeit!
Linker Südwandriss 3-
  1 Kommentare 1 Kommentare
Leichter Higball in nicht ganz zuverlässigem Fels. Rißkletterei wird allerdings keine geboten.
Hahnenfuß 3
  0 Kommentare 0 Kommentare
Linkes Südwändel 2
  1 Kommentare 1 Kommentare
Netter 2er mit geschlagenen Griffen
Südwestwändel 2
  1 Kommentare 1 Kommentare
Teilweise nicht so zuverlässiger Fels wie nebenan beim Linken Südwändel