maximale Höhe: 15m

Niedrig und von bescheidener Felsqualität

Routenauflistung von links nach rechts
0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Buhlsteingrat Süd- u. Westwand
Westwand 7+
  1 Kommentare 1 Kommentare
Noch halbwegs vertretbar - wenn die H saniert sind!
Große Überhänge 8+
  1 Kommentare 1 Kommentare
Unten bescheidene Gesteinsqualität - irgendwas um 8+ rum.
1.H eigentlich ok, nur kommt man an den nicht ohne weiteres dran.
Muss nicht sein!
Krummer Riss 4
  2 Kommentare 2 Kommentare
Je größer der Friend, desto angenehmer...C4 3 geht, aber besser C4 4 oder C4 5...aber ob alle Henkel auch halten? Sandwüste ist es auf jeden Fall...
Nachdem erst mal Laub,Totholz und Flughumus aus dem Riss geschaufelt wurden, ein kurzer aber schöner Weg. Wenn man am Einstiegsüberhang an die beiden Riesenhenkel im Riss drankommt, auch für IV locker zu haben. Für Kleine, wie so oft im Sandstein, dann eher undankbar. Cam 5 und Cam 2 lassen sich solide unterbringen und der Riß bleibt lange trocken.
Breiter Riss 6
  2 Kommentare 2 Kommentare
Mit C4 6 leidlich absicherbar, besser liegt der große Gypsy Kong...danach ist es aber noch nicht gelaufen...zweifelthafte Felsqualität...
Der erste Schulterrissüberhang ist äußerst unschön. Sehr ungängige Breite und bestialisch sandig. Den Strukturen außen will man nicht vertrauen. Mit 6er Cam oder Crashpad+Spotter wohl sicher, hatte ich beides aber nicht und habs dann auch nicht gebracht. Hatten die Erstbegeher aber wohl auch nicht und es ging... Sollte man sich nicht unbedingt geben.
Schräge Rampe 2
  1 Kommentare 1 Kommentare
Kraut-und-Moos-Ausstieg. Auch aufgrund mangelnder Kletterstrecke unlohnend.
Normalweg 1
  0 Kommentare 0 Kommentare
Südwandweg 2
  0 Kommentare 0 Kommentare