maximale Höhe: 23m

Der den Kuckucksfels verlängernde südliche Ausläufer trägt ein Gipfelkreuz.

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Kuckucksfels - Südgipfel
Ostwandrampe 2
  0 Kommentare 0 Kommentare
Langer Rissüberhang 7+
  2 Kommentare 2 Kommentare
Besprochen beim SanSi-Treffen 23: Sanierung - auch mit einem nR - wünschenswert (12*J, 1*E bei keiner Gegenstimme).
Hab mich da mal mit der Steigklemme hochgearbeitet: Steil und teilweise gute Felsqualität. Frei geklettert bewegt man sich eher links vom Riss. Die Sicherungsplacements sind allerdings nicht einfach und schon gar nicht wenn man seitlich versetzt klettert. Erschwerend kommt hinzu, dass am Ende der steilen Passage die Felsquali rapide nachlässt. Ein nR würde die Situation entschärfen.
Kleiner Ostriss 5-
  0 Kommentare 0 Kommentare
Großer Ostriss 5
  0 Kommentare 0 Kommentare
Stirnwand 6+
  4 Kommentare 4 Kommentare
Das alte Wandbuch/ Kassette ist wohl schon länger nicht mehr vorhanden. Eine Neuauflage wäre wünschenswert
Abwechslungsreich, die schwierigste Passage ist am vierten R vorbei, danach gilts sich an flüchtigen Arschbacken festzusaugen und das rostige Häkelchen einzuhängen. RP geschätzt 7
Bis zum Wandbuch OK - Die Querung eher spannend - Der Riss durchaus kletterbar - Oben raus ein Zustand.
An einem der beliebtesten Felsen des Bärenbrunner Gebietes gibt es auch absolut stille Ecken. Dabei ist dieser Weg gar nicht mal so übel. Der Einstieg ist sehr kie- und etwas bröselig, aber wie auch der weitere Weg zusätzlich zu den soliden R prima mit mittleren Cams abzusichern. Das Buch existiert wohl schon länger nicht mehr; nur der Halter für die Kassette ist noch vorhanden. Könnte ruhig öfter begangen werden.
  V: Logische Fortsetzung 6+
  1 Kommentare 1 Kommentare
AR hilfreich (und abgesprochen)
Unterer Südwestgrat 1
  0 Kommentare 0 Kommentare
Kleine Westverschneidung nn
  0 Kommentare 0 Kommentare
Südlicher Westwandriss 2
  1 Kommentare 1 Kommentare
Netter Kaminboulder.
Kleiner Westriss 4
  0 Kommentare 0 Kommentare
Kleine Westrampe 1
  0 Kommentare 0 Kommentare