maximale Höhe: 31m Gipfelbuch vorhanden

Der sich direkt an den Lämmerfelsen westlich anschließende schlanke Turm wird im Westen von einem weiteren Fels, der so genannten Himmelsleiter, begrenzt.
Gipfelbücher befinden sich auf beiden Türmen.

3 Kommentare
Fels: "Einfach" (ohne echtes Klettern) umwanderbar!
Sektorierung: Wenn sich ein Fels unterschiedlich fürs Klettern zeigt oder die Routenanzahl überhand nimmt oder der Zustieg ein völlig anderes Vorgehen verlangt kommt es zu Sektoren.
Den Grund, warum "man" die Himmelsleiter jetzt dem Theoturm-"Massiv" zugeschlagen hat, ahne ich ja. Finde es aber trotzdem Unsinn!
SEK-Einsatz (der 2.) von heute hat mal wieder für freie Sicht und Übersichtlichkeit an den Einstiegen gesorgt. Coole Aktion - danke an alle Helfer!

Kommentar hinzufügen

s. Lämmerfelsen

Theoturm
...unterteilt sich in folgende Sektoren:
  Hauptgipfel

Hauptgipfel
Die Nadel bietet zwar nicht die Masse bester Routen, eine Besuch ist sie aber dennoch wert.
  Himmelsleiter

Himmelsleiter
Einige lohnende südseitigen Routen starten von einem nach Osten hin auslaufenden Band.
  Himmelsleitersockel

Himmelsleitersockel
Der zurecht etwas verwaiste Teil der Formation.