Gipfelbuch vorhanden

Östlich vom Zwickstein auf einem Grat stehend unbedeutende Felsgruppe.
Man unterscheidet den Südwestgipfel und die vorgelagerte kleine Nadel

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Vor PWV-Hütte "Am Schmalstein" befindet sich ein große Lichtung. Auf Forstweg südlich an dieser Lichtung vorbei. An der ersten Kreuzung nach Osten und in einem großen Bogen dem Forstweg folgen bis in einer Linkskurve oberhalb der Fels sichtbar ist. Jetzt weglos zum Fels.

Käskammerfels
Nadel-Normalweg 2
  Auf der Westseite befinden sich zwei kurze Verschneidungen. In der linken zu Absatz, über Wulste und gerade weiter z. G
  Detail
Ringe:  0
davon nachträglich:  
sonst. Absicherung:  
technische Bewertung:  
Erstbegeher:  
Datum :  
7 Kommentare 7 Kommentare
Ich hatte geschrieben "EINER der exklusivesten" nicht "DER exklusiveste" Gipfel.
Ich leg noch Rohrwoogtürmchen und mittlerweile das Stephansürmchen als exklusivere Gipfel drauf. Bei Wandbüchern ganz oben: Spangenburg (da hatte ich die 17 Jahreserste) und auch Lattenteichfelsen Westgipfel.
Der exklusivste Gipfel der Pfalz (ohne Elsass)? - Ich wette einen Kasten Bier auf den Rehfels!
Nö, da war ich noch nicht. Wo sind die Quacken zu finden?
Du warst wohl noch nicht auf dem Rehfels oder Hirschfels.
Und die dritte Jahreserste an diesem Tag (08.09.12). Das soll uns erstmal einer nachmachen: 3 Jahreserste im September. Der Gipfel dürfte wirklich einer der exklusivesten der ganzen Palz sein. Mit dem im Kletterführer genannten Kamin ist übrigens die Kiefer gemeint, muß man auch erstmal drauf kommen ;-)
Mit der vorhandenen Botanik läßt ich dieser weg ordentlich absichern. Recht exklusiver Gipfel.
  V: Ausstiegsvariante 3-
  Vom Absatz links über kurze Verschneidung z.G.
  Detail
Ringe:  0
davon nachträglich:  
sonst. Absicherung:  
technische Bewertung:  
Erstbegeher:  
Datum :  2006
0 Kommentare 0 Kommentare
Südwestturm-Normalweg 1
  Bergseitig bewachsene Stufen z. G
  Detail
Ringe:  0
davon nachträglich:  
sonst. Absicherung:  
technische Bewertung:  
Erstbegeher:  
Datum :  
0 Kommentare 0 Kommentare