maximale Höhe: 10m Gipfelbuch vorhanden

Das niedrige Türmchen befindet sich auf einem Südost-Ausläufer des Langecks nördlich des Freischbachtales und ca. 300m östlich vom Freischbachturm.

2 Kommentare
So ramschig ist das nicht und ein Ort der Ruhe, auch schönen Sonntagen. Immerhin schon zwei Begehungen dieses Jahr! Danke an den Gifpelbuchwart und seiner Holden für das neue Buch, Kassette und ordentlichem Steinmann.
3,5 m "Kletterei"; von der Pfälzer Agentur für Quacken-Rating (Moosys) mittlerweile auf Ramschniveau gesetzt und damit in der selben Liga wie Biegdentaltürmchen oder Mühlengrundtürmchen; Entwicklungspotential gering, Prognose schlecht.

Kommentar hinzufügen

Das Tal der Freischbach ist von Süden von Wilgartswiesen aus über die Wolfsgrube oder - etwas weiter, dafür ohne Hm - von Osten aus dem Wellbachtal erreichbar.
Wenn man den breiten geschotterten Forstweg von der Wolfsgrube aus benutzt, gelangt man genau dort in den Talgrund wo nordwestlich, also gegenüber der etwas versteckte Wandfuß beginnt (2km, 100Hm, 30min).

Langecktürmchen
Normalweg 2
  2 Kommentare 2 Kommentare
...Durch den Baum sehr angenehm auf und -ab zu klettern.
Sehr kurz, aber der Ausstieg ist leider eher gfriffloses Steilmoos. Habe da mal lieber in die Quackenstechertrickkiste gegriffen.