maximale Höhe: 30m

Sehr zugewuchert, nur ganz vereinzelt "halbwegs vertretbare" Routen.

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Burghaldefels Ostseite (Nord- u. Vorgipfel)
Vorturmüberhang 6
  0 Kommentare 0 Kommentare
Vorturmriss 6+
  1 Kommentare 1 Kommentare
Vorgeschichte: Wir wollten zur Stirnwand - und im "Gelben" wird dieser Weg als "Zustieg" empfohlen.
Vorarbeiten: Risshandschuhe überstülpen (1. Einsatz überhaupt), links Siffwand entspinnweben und bröckelige Schuppen entfernen.
Vorgehen: nach kräftigem Überhang und seichten Klemmern (Fr. 3) in die Schlotte retten (Fr.3,5), durch diese sich emporwinden, dann links über Baum und Steilgemüse auf die Gratschulter (Baum).
Vorwürfe: Was tun wir hier eigentlich?
Kriechband 2
  0 Kommentare 0 Kommentare
Oberes Kriechband 2
  0 Kommentare 0 Kommentare
Untere Rampe 3
  0 Kommentare 0 Kommentare
Stirnwandweg 6
  5 Kommentare 5 Kommentare
Von der West-Seite über den "Alten Vorturmweg" zum Einstiegsriß. Fr.4 und Fr.3,5 zum R und danach Fr.2 zum AR. Mit etwas Geschick mit 70er Seil gut in einem Rutsch machbar. Der "alte Stand-nR" hat dabei (zwecks Seil abspannen und Reibung reduzieren) gute Dienste geleistet! Guter Fels und schöner Verlauf. Hat uns gut gefallen!
Dem alten Stand-nR oben auf der Nase ist nicht zutrauen. Da schon seit geraumer Zeit 1m rechts davon ein Bühler sitzt plädiere ich für rausmachen (bevor doch noch jemand mit der Felsnase abgeht).
Bin da heute beim Heimgehen mal drüber abgeseilt. Gar nicht mal so flechtig der steile Teil.
Mittlerweile leider seeehr flechtig und in diesem Zustand anspruchsvoll. Schade - das Gestein ist erstklassig.
Noch recht sauber und guter Fels. Leider recht kurz für den komplizierten Zustieg.
Kawumm 5+
  0 Kommentare 0 Kommentare
Alternative 5+
  0 Kommentare 0 Kommentare
Neuer Bandweg 4
  0 Kommentare 0 Kommentare
Alter Bandweg nn
  0 Kommentare 0 Kommentare
Aprilriss 6
  1 Kommentare 1 Kommentare
Ist von der Felsqualität her gar nicht mal so übel, lässt sich eher problemlos absichern (gr.Fr anstelle der "Gurke") u. bietet viele Rißbreiten - ist aber halt ungemein zugedreckt.
Eckverschneidung 5
  0 Kommentare 0 Kommentare