maximale Höhe: 15m

Der Fels nordöstlich vom Teufelstisch am SW-Kamm der gleichnamigen Bergkuppe.

1 Kommentare
Mit etwas Geschick und Gelenkigkeit ist der Normalweg so gut keine Hürde.

Kommentar hinzufügen

Vom Sattel unterm Teufelstisch nach Osten über steilen Waldweg zur Stirnseite.

Handschuhkopf
Normalweg 1
  0 Kommentare 0 Kommentare
Rundquergang 2
  0 Kommentare 0 Kommentare
Ostwandriss 4+
  0 Kommentare 0 Kommentare
Ostwandplatte 2
  0 Kommentare 0 Kommentare
Linke Ostwand 3+
  0 Kommentare 0 Kommentare
Stirnwand 6+
  1 Kommentare 1 Kommentare
Hab mal drüber abgeseilt und grob entrümpelt. 6+ kommt in etwa hin. Richtig sauber und toll ist es natürlich nicht, aber es gibt Schlimmeres.
Rechts auf den Absatz und einen Schritt höher zu einem Querriss, dort passt ein Sammelsurium aus Cam 0.3 und Micros, die das Einhängen des Rings absichern. Doppelbaum hält, links drüber dann Cam0.75 und 0.4 in Querrissen.
Handschuhdach 6+
  0 Kommentare 0 Kommentare
Nordwestverschneidung 5+
  0 Kommentare 0 Kommentare
Nordwestrippe 5-
  1 Kommentare 1 Kommentare
Bewertung fragwürdig, da wichtiges Bäumchen fehlt!
Kurzer Kamin 1
  1 Kommentare 1 Kommentare
Putzig! Schwierigkeitsgrad I - die Hände sind zur Unterstützung des Gleichgewichts erforderlich. Stammt das noch aus dem Leukroth-Führer? Da war es aber ein Westkamin.
Westwandrampe 1
  0 Kommentare 0 Kommentare
Nordgratstufe 2
  0 Kommentare 0 Kommentare