Dieser Fels steht aktuell auf der Sperrliste !

Die niedrige Wand befindet sich oberhalb der rechten Plattenwand.

1 Kommentare
Klettersteig ist komplett freigeschnitten sowie aufgeräumt und jetzt wieder angenehm machbar um auf die Terasse zu kommen. Die Routen dort sind eigentlich im guten Zustand (evtl. noch mal drüberbürsten) aber halt kurz. Man kann sich von dort aus auch gut ein Seil in die Routen im rechten Wandteil hängen, falls man alleine und mit der Steigklemme unterwegs ist.

Kommentar hinzufügen

Von der 'rechten Seite' aus an Kabel hinauf zu dem kurzen Wändchen.

Steinbruch Lambrecht Obere Terrasse
Siebenschläfer 6+/7-
  0 Kommentare 0 Kommentare
Butterfinger 6+/7-
  4 Kommentare 4 Kommentare
Die 6+ beim SG kann man hier getrost weglassen. Für kleinere als mich wird es wohl auch mit der 7- eher fraglich...
Was man braucht ist entsanded. Trotz der Kürze schwerer und krüftiger als es aussieht. Drückt doch etwas, eine gewisse Reichweite sicher nicht nachteilig und über den dritten R ist die Trittsituation etwas dürftig. Aber immerhin top beringt.
Du hättest das mal vor Samstag sehen sollen... da haben wir dort das ganze Totholz von der Terasse entfernt und die Brombeerhecken zurückgeschnitten, sonst hättest du noch in mehr Elend gestanden. Einen Laubbläser hatten wir leider nicht dabei.
Zum Einstieg watet man durch grundloses, knietiefes(!) Laub. Was da alles drinsteckt, wollte ich lieber nicht wissen! Dann darf sich in obskurem, leicht sandelndem Material durchaus abgemüht werden. Tja - draußen ist halt anders ...
Wespennest 6
  1 Kommentare 1 Kommentare
Am Einstieg der Tour haben aktuell zwei Jungwaschbären ihren Schlafplatz. Terrasse aktuell besser meiden bzw. Augen auf, ob die Viecher da grad irgendwo sind. K.A. was passiert wenn die Mutter kommt, aber Waschbären können dem Mensch gegenüber durchaus Aggro sein.
Bromberweg nn
  0 Kommentare 0 Kommentare
Kleine Schorlenbergwand 3
  2 Kommentare 2 Kommentare
Als Route allein genommen wenig lohnend, da recht kurz und immer noch etwas dreckig. Allerdings kann man "Linker Lambrechter Weg", "V: Hurzbarke" (AR lang einhängen) und den Weg (Standring lang einhängen) in eine lange Länge zusammenhängen. Dann hat man etwas über 30 m Kletterei moderater Schwierigkeit durch die ganze Wandhöhe.
Nachdem die Route Jahre völlig im Mauch verschwunden war, haben wir die heute wieder freigelegt. Am Einstieg auf der Terrasse habe ich heute noch einen Standring gesetzt, sonst wäre es für das Sicherungspersonal suboptimal.